Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Kunden und Interessenten der Albatros Versicherungsdienste GmbH, die Mitarbeiter einer von Albatros betreuten Belegschaft sind. Der Empfehler darf nicht mit dem Geworbenen identisch sein. Wird ein Interessent von mehreren Empfehlern genannt, so entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Empfehlung über den Prämienanspruch. Ein Prämienanspruch besteht für jede neu abgeschlossene Versicherung. Die Prämie erhält der Empfehler spätestens 6 Wochen nach Abschluss des Vertrages durch den Geworbenen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter/-innen der Delvag Versicherungs-AG und ihrer Tochtergesellschaften.

FAQ

Wie viel kann ich verdienen?

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Albatros-Versicherungen weiter und Sie erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von 30 Euro.

Muss ich Kunde von Albatros sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch wenn Sie selbst bislang kein Albatros Kunde sind können Sie Albatros weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie in Höhe von 30 Euro als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und eine Versicherung bei Albatros abschließt.

Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt Albatros die Prämienauszahlung an den Partner Tellja frei. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von Albatros auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
  • Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website https://www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

War meine Empfehlung erfolgreich?

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status

Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Albatros bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt kauft ohne auf den Empfehlungslink zu klicken?

Schließt der Empfehlungsempfänger das Produkt online über albatros.de ab, muss dies über den in der Empfehlungsmail enthaltenen Empfehlungslink erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss. Andernfalls kann keine Zuordnung und somit keine Auszahlung der Prämie erfolgen. Schließt der Empfehlungsempfänger das Produkt in einer unserer Beratungsstellen oder über unser Servicecenter ab, muss bei Abschluss der in der Empfehlungsmail aufgeführte Empfehlungscode angegeben werden.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 60 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online das empfohlene Produkt über Albatros abschließt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch vorangehende Frage) und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Auch bei einem Abschluss in einer unserer Beratungsstellen oder über unser Service-Center gilt die Frist von 60 Tagen. Danach kann die Empfehlung nicht mehr gewertet werden.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie befinden sich auf der falschen Website:
    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/login.html befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Albatros einloggen.
  • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
    Für das Empfehlungsprogramm von Albatros erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Albatros unter folgender URL https://www.tellja.de/de/login.html einzuloggen.
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
    Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu Produkten und Service-Angeboten von Albatros wenden Sie sich bitte direkt an das Albatros Service Center (ASC) unter der Rufnummer 069 696-9977 (Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr) bzw. per E-Mail an service@albatros.de. Für weitere Informationen siehe auch www.albatros.de.

Sie haben Fragen?
Der Tellja-Service hilft Ihnen gern.