Ihr zuverlässiger Navigator im Schadenfall
Effizientes Schadenmanagement für die Luftfahrtbranche
Flugzeug, kleines Schloss

Schäden passieren. Entscheidend ist dann, dass Ihr Betrieb ungestört bleibt oder so schnell wie möglich wieder aufgenommen wird. Und dass Sie rasch die Leistungen bekommen, die Ihnen zustehen.

Damit Sie sich im Schadenfall auf eine reibungslose Abwicklung Ihrer Versicherungsfälle verlassen können, navigieren wir Sie durch den Prozess. Sie melden uns den Schaden – wir kümmern uns um die Koordination aller betroffenen Versicherungen und die schnelle Auszahlung Ihrer Entschädigungsleistung.

Unterstützung auch bei Großschäden

Hangar, Triebwerk-Wartung

Ein Großschaden kann den Fortbestand Ihres Betriebs gefährden. Speziell dann ist die effiziente Koordination und schnelle Abstimmung mit den Versicherern der betroffenen Policen überlebenswichtig. Damit Sie die beste Unterstützung erhalten, kümmern sich unsere Schadenprofis um die erforderlichen Verhandlungen mit Ihren Versicherern.

Schaden melden

Melden Sie einen Schaden bitte direkt per E-Mail:

Ihre Schadenmeldung sollte beinhalten:

  • Angabe von Zeit und Ort
  • Schadenhergang
  • Schadenbeteiligte
  • Schadenumfang
  • geschätzte Schadenhöhe
  • alle sonstigen sachdienlichen Informationen

Falls zur Evaluierung des Schadens weitere Informationen erforderlich sind, kontaktieren wir Sie.

Rechtlich relevanter Hinweis:

Sofern in Ihren Versicherungsverträgen keine abweichende Regelung vereinbart wurde, muss der Schaden unverzüglich gemeldet werden. Als Ihr Versicherungsmakler unterstützen wir Sie, in dem wir den Schaden mithilfe Ihrer Angaben evaluieren und dem zuständigen Versicherer melden.
Ihrer Versicherungspolice liegen zudem umfangreiche gesetzliche und vertragliche Regelungen zugrunde, deren Nichteinhaltung zu einer Kürzung oder gar zum Verlust des Versicherungsschutzes führen kann. Beispielsweise gilt in der Sachversicherung die Pflicht zur Minderung des Schadens und in der Haftpflichtversicherung ist bei Schädigung eines Dritten ein Schuldanerkenntnis ohne vorherige Abstimmung mit dem Versicherer unbedingt zu vermeiden.

Sie haben Fragen in Bezug auf die Meldung eines Schadens?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an claims@albatros.de oder rufen Sie uns unter der Ihnen bekannten Telefonnummer an.