Biografie
Tobias Winkler
Mitglied der Geschäftsführung

Tobias Winkler, geboren am 30. Mai 1983, ist seit dem 01. Mai 2023 Mitglied des Vorstands der Delvag Versicherungs-AG und Mitglied der Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH.

Seine Karriere startete Tobias Winkler im Jahr 2003 als Experte Lebens-/Rentenversicherung und betriebliche Altersversorgung bei Standard Life Assurance Company. 2005 wechselte er zu Albatros Versicherungsdienste, wo er zunächst als Experte Betriebliche Altersversorgung (bAV) beschäftigt war und 2007 die Leitung des Bereiches als Head of Pensions übernahm. 

Im Jahr 2012 wurde er zum Senior Director Employee Benefits der Albatros ernannt. In dieser Position führte Tobias Winkler ein Team von mehr als 20 Mitarbeitenden und trug die Verantwortung für die Personenversicherungen der Lufthansa Group weltweit. 

Im Jahr 2019 leitete er erfolgreich ein konzernweites Projekt zur Optimierung des Versicherungs-Risiko-Managements in der Lufthansa Group. Das Projekt wurde mit dem European Captive Award 2021 in der Kategorie „Captive Collaboration Project“ ausgezeichnet.    

Seit Juli 2020 verantwortete er als Senior Director & Chief Underwriting Officer (CUO) den Erst- und Rückversicherungsbereich der Delvag, den er mit modernen Management-Methoden und digitalen Tools zeitgemäß strategisch aufgestellt und ausgebaut hat. 

Zum 01. Januar 2023 wurde Tobias Winkler zum Generalbevollmächtigten für die Delvag Versicherungs-AG bestellt und mit Wirkung vom 01. Mai 2023 zum Mitglied des Vorstands berufen.

Tobias Winkler ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 


 

Tobias Winkler