Biografie
Martin Schmatz
Mitglied der Geschäftsführung

Martin Schmatz, geboren am 03. Februar 1976, ist seit dem 01. Juli 2022 Mitglied des Vorstands der Delvag Versicherungs-AG und Mitglied der Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH. 

Martin Schmatz startete seine Karriere im Jahr 2005 bei der Lufthansa Group als Referent im Konzern Treasury. Bis 2014 war der studierte Wirtschaftsinformatiker dort in verschiedenen Positionen in den Bereichen Finanzen und Personal im In- sowie Ausland tätig. Zuletzt verantwortete er von 2011 bis 2014 als Fachgebietsleiter die betrieblichen Versorgungssysteme der Lufthansa Group außerhalb Deutschlands. Während dieser Zeit implementierte er unter anderem eine globale Employee Benefits Strategie für die Lufthansa Group. 

Im Jahr 2015 wechselte Martin Schmatz zur Delvag Gruppe, wo er als Managing Director der Albatros-Tochter Star Risk Services Inc. in Dallas, Texas, für die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Service Delivery Strategie für den US-amerikanischen Markt verantwortlich war.  

Seit November 2018 verantwortete er als Head of Finance and Accounting den Finanzbereich der Delvag Gruppe, den er seitdem entschieden weiterentwickelt hat, um den Anforderungen an ein modernes Finanzmanagement bei Versicherungsunternehmen zu begegnen. 

Im Januar 2022 wurde Martin Schmatz zum Generalbevollmächtigten für die Delvag Versicherungs-AG bestellt und mit Wirkung vom 01. Juli 2022 zum Mitglied des Vorstands berufen.

 


 

Martin Schmatz