Biografie
Martin Gary
Mitglied der Geschäftsführung

Martin Gary, geboren am 23. November 1967, ist seit dem 01. November 2018 Mitglied der Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH.

Seine Karriere in der Luftfahrtbranche startete Martin Gary im Jahr 1997 als Referent in der Abteilung für Internationale Beziehungen und EU-Angelegenheiten bei Austrian Airlines. Sodann erfolgte ein Wechsel in die Rechtsabteilung der Austrian Airlines  

Ab 2003 war er als Prokurist für die AUA Versicherungs-Service GesmbH verantwortlich. In 2017 übernahm er die Abteilungsleitung Konzernversicherungen/Wien und verantwortete die bedarfsgerechte und kostenoptimale Gestaltung des Versicherungsschutzes der Austrian Airlines inklusive der Erstellung von Risikoanalysen und Deckungskonzepten.   

Im Januar 2018 wurde Martin Gary zum Generalbevollmächtigten für Albatros Versicherungs-dienste GmbH bestellt und mit Wirkung vom 01. November 2018 zum Mitglied der Geschäftsführung berufen. In seinen Verantwortungsbereich fällt das Firmenkundengeschäft von Albatros in den Segmenten Luftfahrt-, Sach-, Haftpflicht und Kreditversicherung sowie Kreditkartenversicherung. Die Betreuung der Lufthansa Aviation Insurance Group, einem der weltweit größten Airline Versicherungskonsortien, fällt ebenso in seine Zuständigkeit.

Seit 2021 ist er darüber hinaus Vorstandsmitglied der Österreichische Luftverkehrs-Privatstiftung und Aufsichtsratsmitglied der Österreichische Luftverkehrs-Holding GmbH.

Martin Gary ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 


 

Martin Gary