Um unseren Service für Sie noch weiter zu verbessern, arbeitet Albatros ab dem 01.01.2018 mit dem Maklerpool Jung, DMS & Cie. Pool GmbH zusammen.

Was ist ein Maklerpool?

Ein Maklerpool bündelt das Geschäft von vielen Versicherungs- und Finanzmaklern und stellt diesen verschiedene Services und Dienstleistungen zur Verfügung. Dazu gehört u. a. die Bereitstellung einer Software zur Verwaltung von Kundendaten, Vertragsverwaltung und -betreuung. Durch die Kooperation mit einem Maklerpool können wir uns zukünftig noch stärker auf die Betreuung unserer Kunden konzentrieren.

Wann wird die App eingeführt?

Die App wird voraussichtlich ab Anfang 2018 verfügbar sein. Bitte sprechen Sie dazu Ihren Berater an. Gemeinsam richten Sie dann die App ein und erhalten Ihren persönlichen Zugangscode. So haben Sie jederzeit schnell die Kontaktdaten Ihres Beraters zur Hand und Ihre gesamten Verträge in einer Übersicht.

Muss ich die App nutzen?

Nein, die Nutzung der App ist freiwillig, bietet aber viele Vorteile und Funktionen wie z. B. eine Vertragsübersicht, schnelle und einfache Schadenmeldung, unkomplizierte Änderung von Adressdaten u. v. m..

Welche Funktionen hat die App?

  • Vertragsübersicht all Ihrer über Albatros abgeschlossenen Verträge und unkompliziertes Hinzufügen weiterer Verträge

  • Schadenmeldung

  • Zugriff auf die Kontaktdaten Ihres Beraters inkl. Chat-Funktion

  • Übersicht und Änderung eigener Kontaktdaten wie Name, Adresse, Mobilnummer und E-Mail-Adresse

  • Immer gut informiert mit Albatros-News

Was ist mit „Umzugsservice“ gemeint?

Änderungen der Adresse können direkt in der App vorgenommen werden. Ihre neue Adresse wird dann automatisch in all Ihren Versicherungsverträgen angepasst. So müssen Sie sich um nichts mehr kümmern.

Was passiert, wenn ich der Datenübertragung nicht zustimme bzw. wenn ich widerspreche?

Falls Sie der Übertragung Ihrer Kundendaten auf den Maklerpool nicht zustimmen, können wir Ihnen leider unseren Makler-Service nicht mehr zur Verfügung stellen. Das bedeutet: Wir übergeben Ihre Verträge in die Direktbetreuung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft. Damit verlieren Sie den Anspruch auf die Albatros Sonderkonditionen (z. B. Prämienrabatte oder Leistungserweiterungen). Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Direktbetreuung die Versicherungsgesellschaften Ihnen die Sonderkonditionen in Ihren bestehenden Verträgen nicht länger gewähren können.

Wem gehören meine Daten? Albatros oder dem Maklerpool?

Vorweggeschickt sei, dass Sie „Herr Ihrer Daten“ sind und auch bleiben. Ihr alleiniger Ansprechpartner im Rahmen der Kooperation mit dem Maklerpool bleibt - wie gewohnt - Albatros. Die Nutzung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Kundendaten erfolgt sowohl durch uns als auch durch den Maklerpool, soweit dies zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist. Sind Sie mit der Nutzung Ihrer Kundendaten nicht mehr einverstanden, können Sie uns dies jederzeit formlos mitteilen. Die Verträge würden dann in die Direktbetreuung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft übergehen (s. Punkt 6). Es ist sichergestellt, dass im Falle der Beendigung der Kooperation mit dem Maklerpool, Ihre auf den Maklerpool übertragenen Kundendaten auf Albatros zurückübertragen werden. Dem Maklerpool stehen dann keinerlei Rechte an Ihren Kundendaten mehr zu.

Welche Kundendaten werden an den Maklerpool weitergegeben?

An den Maklerpool werden im Rahmen der Kooperation ausschließlich diejenigen Kundendaten übertragen, die zur Bearbeitung des jeweiligen Versicherungsvertrages zwingend notwendig sind. Diese dürfen vom Maklerpool nur zur Durchführung dieses Zweckes und nicht zu anderen Zwecken verwendet werden. Ihre Kundendaten werden sowohl von uns als auch vom Maklerpool unter Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.

Nehmen Sie Kontakt auf
Angebote, Beratung & Fragen
Service
Direkt zu den wichtigsten Funktionen.