Keine Möglichkeit, in eine unserer Beratungsstellen zu kommen?

Nutzen Sie die Albatros Online-Beratung über unseren Videokanal.

Erfahrene Vorsorgeexperten beantworten all Ihre Fragen rund um die Themen Versicherungen und Finanzdienstleistungen.

Genauso wie in einer unserer Beratungsstellen können Sie sich im direkten Gespräch zu den Produkten und Leistungen beraten lassen und diese auf Wunsch auch abschließen.

Wir freuen uns auf Sie montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr (außer an Feiertagen).

Und so einfach geht's

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Bei der Online-Beratung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung, d. h. Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen wenn Sie es wünschen.

Bitte vereinbaren Sie zunächst telefonisch einen Termin zur Online-Beratung. Sie erhalten dann eine Einladung zur Online-Beratung mit einem Link.

Zum Termin rufen Sie diesen Link auf.

Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben wird automatisch geprüft, ob ein Verbindungsaufbau möglich ist. Sie klicken einfach auf den Button Online-Beratung starten und schon können Sie den Online-Berater sehen. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Mit wem spreche ich in der Online-Beratung?

Erfahrene Albatros-Berater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen.

Welche Leistungen bietet mir die Online-Beratung?

Grundsätzlich bietet Ihnen die Online-Beratung die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine unserer Beratungsstellen. Erfahrene Berater beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um die Themen Versicherungen und Finanzdienstleistungen.

Welche Vorteile bietet mir die Online-Beratung?

Unsere qualifizierten Online-Berater können auf ihre, teilweise langjährige, Erfahrung als Berater zurückgreifen. Sie erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung wie in einer unserer Beratungsstellen.

Live am Bildschirm kann Ihnen der Berater Unterlagen und Broschüren erklären. Sie besprechen Grafiken oder Beispielrechnungen und erhalten sofort Hilfe bei Fragen.

Was benötige ich für die Online-Beratung?

Alles, was Sie für die Online-Beratung benötigen, ist ein PC oder Laptop mit schneller Internetverbindung und ein Internet-Browser inkl. aktuellem Adobe Flash Player. Für die Videoübertragung sind Webcam sowie Lautsprecher und Mikrofon praktisch, jedoch kann die Online-Beratung auch ohne Webcam und mit Telefon für den Ton durchgeführt werden.

Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

Wie kann ich mit einem Online-Berater sprechen?

Genauso wie in der Beratungsstelle können Sie sich im direkten Gespräch beraten lassen, wenn Sie über ein Headset oder ein Micro und Lautsprecher verfügen. Alternativ können Sie parallel auch das Telefon nutzen. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild per Webcam freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Wie sicher ist die Online-Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Online-Berater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Online-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Ist mein Berater aus der Beratungsstelle über Online-Beratung erreichbar?

Es stehen Ihnen qualifizierte Berater für Ihre Fragen und Beratungswünsche zur Verfügung. Ihr persönlicher Berater empfängt Sie weiterhin gerne in Ihrer Beratungsstelle. Selbstverständlich wird dieser über alle Änderungen informiert, sodass Sie auf eine lückenlose Betreuung vertrauen können.

Geht die Online-Beratung auch mit Smartphone oder Tablet?

Auf Tablet Computern mit Flash Player funktioniert die Verbindung. Eine Nutzung der Online-Beratung auf Smartphones oder Tablets ist mit geringen Funktionseinschränkungen möglich - bitte lesen Sie die ausführlichen technischen Hinweise.

Wenn ich die Online-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Beratungsstelle gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr persönlicher Berater in Ihrer Beratungsstelle zur Verfügung.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung der Online-Beratung?

Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Nehmen Sie Kontakt auf
Angebote, Beratung & Fragen
Service
Direkt zu den wichtigsten Funktionen.
PIN-Connect
Starten Sie die Online-Beratung
Video-Beratung
Informationen und Hinweise