Miles & More und DKB ergänzen Miles & More Credit Card um Telemedizinische Assistance

Albatros vermittelt Produkt, AXA Partners ist beteiligter Versicherer // Integration in Miles & More Gold Credit Card und Kreditkarten mit Status für Privat- und Geschäftskunden // Zukunftsorientierte Serviceleistung nicht nur im Pandemieumfeld

News / 14.04.2021

 

Miles & More und die Deutsche Kreditbank AG (DKB) haben ihre Miles & More Credit Card mit der von Albatros und AXA Partners auf die für Kund:innen adaptierte Telemedizinischen Assistance ergänzt. Dies gilt für Kund:innen mit Miles & More Gold Credit Card sowie Kund:innen mit Kreditkarte mit Status. Vermittelt wurde das Serviceprodukt von Albatros, AXA Partners ist der beteiligte Versicherer.

„Wir waren auf der Suche nach innovativen Services, mit denen wir unsere Kreditkarten ergänzen können. Albatros hat die DKB und uns exzellent in Bezug auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen beraten und uns die Telemedizinische Assistance als erstem Reisekreditkartenanbieter auf dem Markt angeboten“, sagt Krystoph Zychma, Product Manager Payment DACH bei Miles & More.

„Im Markt der Reisekreditkarten ist das ein toller Service und eine sinnvolle Ergänzung. Nicht nur aktuell, sondern vor allem in die Zukunft gedacht, wenn das Reisen nach Corona wieder verstärkt möglich ist“, ergänzt Alexandra Pinnow, Produktmanagerin Kreditkarten Versicherungen bei der DKB. Denn die Telemedizinische Assistance ist nicht nur im Fall einer möglichen Covid-Erkrankung hilfreich. Zentrales Element der Assistance ist die App „Doctor Please!“. Mit ihr haben Inhaber:innen einer Miles & More Gold Credit Card oder Kreditkarte mit Status im Falle eines medizinischen Problems rund um die Uhr Zugang zu einem deutsch- oder englischsprachigen Arzt. So können sie schnell, unkompliziert und komplett digital ein erstes Arztgespräch führen und im Anschluss weitere Behandlungsschritte planen.

 „Wir bieten Karteninhaber:innen damit neben der örtlichen Versorgung einen zusätzlich frei wählbaren Service, um auf Reisen Sicherheit und Orientierung zu erhalten“, so Helmut Olfert, Head of Sales, Assistance & Specialized Insurances AXA Partners.

Mehr Informationen zur Telemedizinischen Assistance finden Sie hier.